Da hat man vor langer zeit mal eine Negativsammlung käuflich erworben und stellt sich irgendwann die Frage, wie man die Aufnahmen im Internet präsentieren kann. Die Fototouren hat man ja nicht selbst gemacht, kann also keine Geschichte dazu erzählen. Für eine Baureihenseite reichen die Aufnahmen manchmal nicht - also muss was konstruiert werden. Und was passt für alte E-Loks besser, als die Themenseite einfach “Altmetall” zu benennen. Zumal einige der abgebildeten Loks inzwischen wohl den Hochofen (mehrfach?) hinter sich haben und Teil eines neuen Werkstoffes geworden sind. Vielleicht gehörte ein Metallteil im aktuellen Auto ja mal zu einer Lok der BR 116 oder 144? Also einfach mal aufpassen, wenn die Karre versucht auf Schienen fahren zu wollen... |
Für’s erste “Altmetall” habe ich wahllos Aufnahmen gescannt, die in den südlichen Gefilden Deutschlands entstanden sind. Mit dabei sind gekaufte/getauschte Aufnahmen, aber auch ein paar eigene. Zu den angekauften kann ich verstädnlicherweise keine näheren Angaben machen; ich hoffe aber, dass zumindest die Ortsbestimmung einigermaßen passt. Trotzdem: Viel Spass beim Betrachten! |
|
|
169 003 in Murnau |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
144 076, Garmisch, 16:09 |
unbekannte/r Ort(e), 09.08.1977 |
|
|
118 020 |
|||
Rosenheim, 10.08.1977 |
|
|
|
|
|
|
|
|
194 041 |
|||||
|
|
116 008 |
|
|
144 503 und bayr. Formsignale |
|
|
|
|
144 505 und 144 507 |
||||||
Auf der Freilassinger Drehscheibe: links fährt 116 006 “Karussell”, rechts 144 505 |
116 019 - sie hat keinen ganzen Monat mehr bis zur z-Stellung vor sich... |
|
|
Irgendwo bei Freilassing entstanden diese beiden Streckenaufnahmen mit der 144.5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
169 002 in Murnau |
|
|
|
|
144 058 |
|
|
|
|
118 049 |
|
|
|
|
194 196 (unbek. Ort) |
|
|